Melanie Schneider
Hebamme
z.Zt. im Mutterschutz

 

Rückbildung mit Kind
Kinesio-Taping

Die Ausbildung zur Hebamme habe ich 2006 erfolgreich abgeschlossen. Ich bin sofort in die Freiberuflichkeit gestartet und habe mit einer Freundin, die ich in der Ausbildung kennen gelernt habe, eine eigene Praxis in Berlin gründet. Die Praxis existiert immer noch. Allerdings hat es mich 2011 wieder nach Siegen gezogen. Ich bekam sofort Anschluss in der Hebammenpraxis RundUm und war dort bis 2015 als freiberufliche Hebamme im Team. Meine Angebote waren damals die Schwangerenbetreuung, Wochenbettbetreuung, Rückbildungs- und Geburtsvorbereitungskurse. Nach der Geburt und der Elternzeit meines ersten Kindes habe ich noch Rückbildungskurse angeboten und gelegentlich vertrete ich mein Team an den Wochenenden. Das hat sich nach der Geburt meines zweiten Kindes nicht geändert.

Meine Interessen außerhalb des Berufslebens sind Fotografie, nähen und Yoga. Meine Familie ist das größte Glück überhaupt, mit allen Höhen und Tiefen.


Geburtsdaten: 17.09 Uhr, 3080g, 49cm

Kontakt

Hebammenpraxis RundUm
Hauptmarkt 23
57076 Siegen

Telefon: 0271 / 48 53 211
Email: kontakt@praxis-rundum.de

Bürozeiten:Montag und Donnerstag 09.00 - 12.00 Uhr

Auch auf